Montag, 6. Februar 2012

Ungeliebtes Lieblingsthema

Und wieder ich!

Hey hey, ihr Lieben.

Wisst ihr eigentlich, dass mein Blog schon über ein Jahr alt ist? Ich hab das Gefühl, ich schreib hier schon ewig, es gehört einfach irgendwie zu meinem Leben dazu.

Aber darum soll es heute nicht gehen, da werd ich demnächst nochmal drauf zurück kommen...

Also wie das Thema schon sagt es geht um mein "ungeliebtes Lieblingsthema" nämlich um Pinsel.

Ich liebe liebe liebe liebe Pinsel. Ich habe mittlerweile wohl um die 80-90 Pinsel - ich trau mich nicht mehr zu zählen... aber irgendwie klammere ich sie hier immer aus. Warum fragt ihr euch vielleicht?!
Keine Ahnung. Ich finde es relativ schwierig darüber zu schreiben, und ich weiß auch nicht, was euch genau daran interessiert.

Mich interessieren oftmals Dupes, deshalb erzähle ich euch heute genau darüber etwas.

Wie ihr wisst besitze ich ja recht viele MAC Pinsel, wie z.B. den 239 (2 mal sogar, was bin ich froh, dass es ACW mit günstigen MAC Pinseln gibt) sowie Sigma Pinsel und seit einiger Zeit auch wieder ein paar Zoeva Pinsel.

Von Zoeva hatte ich mir zum Beginn meiner Schmink-Kariere ein paar Pinsel bestellt, nämlich den Stippling-Brush, den Eye-Stippling-Brush, den Crease Brush und den Blending Brush.
Und ich fand sie durch die Bank mies. Das große Stinktier hat gehaart, das kleine war unnütz, der Crease Brush hat total seine Form verloren und der Blending Brush hat von Widerstand noch nie was gehört.
Also hatte ich sie alle verkauft via Kleiderkreisel.

Dann hat Zoeva neue Pinsel rausgebracht, und ich konnte wieder nicht widerstehen. Daraufhin habe ich mir das Eyebrush Set bestellt und dann später das Mini-Bamboo Set sowie ein paar Einzelpinsel.

So und um 2 von denen geht es heut. Ich möchte nämlich 2 Pinsel von Zoeva mit 2 MAC Pinseln vergleichen.

oben MAC unten Zoeva
oben MAC unten Zoeva
Zunächst habe ich mal den Zoeva 234 (Smokey Shader) mit dem MAC 239 verglichen. Bisher habe ich noch nichts über den 234 gelesen, also hier ist er.

Wie ihr auf dem Bild seht ist der MAC Pinsel etwas länger - wobei das für mich kein Kriterium ist. Von der Frisur sehen sie sich schon ziemlich ähnlich, findet ihr nicht auch?? Der MAC hält sie allerdings im Gegensatz zu dem Zoeva richtig gut. Der 234 hat hin und wieder einen Bad-Hair Day.

Also, die Form ist ziemlich ähnlich, allerdings hat der 239er wesentlich mehr Haare und einen höheren Widerstand.

Trotzdem finde ich dass der Zoeva Pinsel ein absolut feiner Kerl ist. Ich benutze ihn unglaublich gerne und eigentlich auch täglich. Ich benutze meine MAC Pinsel selten, weil ich sie nicht abnutzen will, total bescheuert, gell???

Ihr sucht einen guten Lidschattenpinsel, mit dem ihr quasi alles machen könnt? Investiert 4,20€ und ihr habt einen guten Fang gemacht!                                                                    


links MAC, rechts Zoeva
oben Zoeva unten MAC
 Damit kommen wir zu dem 2. Pinsel. Der Zoeva 227 geistert schon auf vielen Blogs herum, doch ich möchte euch ihn trotzdem vorstellen, oder gerade deshalb?!

Auch ich bin diesem Pinsel total verfallen. Wie seine Brüder, der 217(MAC) und der E 25(Sigma) ist auch er nicht mehr aus meiner Routine wegzudenken.

Was ich damit eigentlich sagen möchte, auch hier gibt es diverse kleine Unterschiede (man sieht z.B. die fliegenden Haare und er ist auch nicht so weich wie der MAC) aber ich benutze sie durcheinander ohne darauf zu achten welcher es jetzt eigentlich ist.

Ich glaub das sagt alles aus, oder?! Auch hier gilt nur zu sagen mit 4,20€ habt ihr einen spitzen Pinsel, der tolle Arbeit leistet! 


Ich hoffe euch hat mein kleiner Vergleich gefallen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen