Donnerstag, 21. Juli 2011

Real Techniques Brushes Teil 3

Halli Hallo

heute gehts weiter mit dem Pinselwahnsinn!

Nachdem ich euch zuerst 2 kleinere Pinsel des Sets vorgestellt habe, dachte ich jetzt musst du aber mal einen großen zeigen. (Voll logisch oder^^)
Wie immer, was heißt wie immer...wie bei den anderen beiden auch, habe ich aus meinem Arsenal einen ähnlichen Pinsel antreten lassen, mit dem ich den Real Technique vergleiche.
Einen vergleichbaren Pinsel habe ich bei dem  Eye Definition Set von Zoeva entdeckt, den Blending Brush.
Zunächst einmal Grunddaten sowie Gemeinsamkeiten der beiden.
Beide sind Blendepinsel mit einem runden Kopf und relativ dichtem Haupthaar, welche wunderbar weich sind!

Der Blendepinsel von Zoeva ist ja sehr verissen worden von den meisten Bloggern + YouTubern und ich kann es verstehen. Der Widerstand ist einfach zu gering um gescheit damit zu blenden und ich kann ihn
Auge einfach nicht gut einsetzen. Außerdem ist er mir zu groß und unpräzise, also setze ich ihn hin und wieder zum verblenden von Concealer, aber eher selten.


Aber es soll ja nicht um den Zoeva Pinsel gehen, sondern um den von RT. Er bietet einen sehr guten Widerstand und obwohl auch er zu groß ist um präzise zu arbeiten aber ich verwende ihn unglaublich gerne um großflächig unter der Augenbraue zu arbeiten und gleichzeitig den Lidschatten in der Crease zu soften.  (Boah, was für eine Satzkonstruktion) Der Zoeva Pinsel hat übrigens Naturhaar, der RT synthetische Borsten. Sam von Pixiwoo benutzt ihn in ihren Videos ständig um Concealer zu verwischen, das habe ich auch schon gemacht, aber er ist mir irgendwie für diese Zweckentfremdung zu schade. Wisst ihr was ich damit meine??

Fazit:
Ich finde den Pinsel klasse. In meiner täglichen Routine hat er auf jeden Fall den Sigma E35 (SS222) abgelöst und ich mag ihn sehr gerne.

Kaufempfehlung?
Wenn es diesen Pinsel alleine zu kaufen gäbe, auf jeden Fall, aber ich würde mir nur weil ich diesen Pinsel gerne benutze das Set nicht kaufen. Dafür finde ich die anderen nicht gut genug!

Liebe Grüße Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen