Freitag, 15. Juli 2011

Real Techniques Brushes Teil 1

Hey ihr Lieben,

vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir Pinsel der Marke Real Techniques bestellt. Darunter, ganz klar, das Augenpinsel-Set und dazu möchte ich jetzt meinen Senf abgeben.

Ich habe mir ja unheimlich viel davon versprochen, denn schließlich hat Pixiewoo Schwester Sam mitgemischt. Ob sich meine Erwartungen erfüllt haben? Das erfahrt ihr in den nächsten Tagen. Ich werde die Review aufsplitten, denn ansonsten wird es einfach zuviel auf einmal...

Um diese 5 Herrschaften wird es zunächst gehen (ich habe ja noch einen Puder und ein Stinktier, die kommen auch noch dran)

Das ist das Gruppenfoto der 5.
Mitglieder sind

  • ein Eyeliner Pinsel
  • ein abgeschrägter Augenbrauenpinel 
  • ein kleiner Lidschattenpinsel
  • ein fluffiger Blendepinsel
  • und ein runder fluffiger Blendepinsel
Bevor ich auf sie einzeln eingehe möchte ich hinzufügen, dass alle Pinsel ganz weich und und kuschelig sind. Keiner hat auch nur ein Haar gekrümmt oder gar eines verloren! Außerdem halten sie wunderbar ihre Farbe und bluten nicht beim waschen aus. Das mitgelieferte Case ist ganz ganz klasse (es durfte mit in Urlaub fahren und hat alle Pinsel gut festgehalten durch seinen integrierten Sicherheitsgurt).

Da ich ja eine unwesentliche Anzahl an Pinseln zuhause habe, habe ich mir gedacht zur besseren Verdeutlichung halte ich immer noch einen ähnlichen in die Kamera.




Das erste Pärchen bildet der angeschrägte Lidschatten / Eyeliner / Augenbrauenpinsel und der MAC 266.
Den MAC 266 benutze ich täglich für meine Augenbrauen und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn nicht extra gewaschen habe
Von der Borstenlänge her sind sie sich sehr ähnlich, allerdings ich hoffe ihr könnt das erkennen unterscheiden sie sich eklatant in ihrer Dicke oder Fülle der Borsten. Während der 266 sehr fein ist, ist der von RT ein echter Klopper. Ich habe mehrfach versucht mit ihm meine Augenbrauen nachzuzeichnen und aufzufüllen, aber ich sehe jedesmal aus wie ein Kleinkind, dass mit Mamas Schminksachen spielt. 
Zum Eyeliner ziehen ist er auch viel zu dick und absolut unpräzise, wer also auf EMO Balken am Wimpernkranz steht bitte, aber ich mag es nicht.
Wozu ist der Pinsel eigentlich gut??? 
Was er ganz gut macht ist Farbe am unteren Wimpernkranz aufzutragen, denn er nimmt gut Farbe auf, gibt sie gut wieder ab und er verblendet es auch gleich ganz schön. Ich schätze mal, dass man ihn auch bei einem Smokey Eye zum smudgen eines Kajals nehmen kann, aber das ist reine Vermutung.

Fazit:

Sollte man sich das Set wegen diesem Pinsel kaufen??
Ein Definitives NEIN. Er ist einfach viel viel zu unpräzise um seine beiden eigentlichen Bestimmungen zu Erfüllen (Augenbrauen und Eyeliner) und nur für am unteren Wimpernkranz... Da gibt es günstigere Alternativen, die das genauso gut machen.

Liebe Grüße
Caro


1 Kommentar: