Montag, 11. Juli 2011

Bücher Bücher Bücher

Hey ihr Lieben,

Sommerzeit-Lesezeit. Ich bin eine bekennende Leseratte und vor allem in meinem Urlaub lese ich wenn es geht von morgens bis abends!

Und da dachte ich mir ich stell euch mal so das ein oder andere an Büchern vor (so nach und nach) und vielleicht gefällt euch ja auch was.

So, wichtig ist für uns alle das Genre. Da habe ich mich in den letzten Jahren nicht sehr verändert. Ich steh total auf Fantasie Romane. In allen Varianten, als Harry Potter Fan der allerersten Stunde (als der 3. rauskam habe ich ihn in die Schule mitgenommen, damit ich weiterlesen kann und meine Mutter nicht *muhahaha*)
liebe ich diese Art von Büchern total. Es darf auch gern von Rittern etc handeln, und ich steh dazu, ich mag das!!!
Und jetzt zur eigentlichen Vorstellung

Wie ich euch damals ja berichtete litt ich im April an einer Bindehautentzündung und es tat alles weh, lesen, fernsehen und computern, alles wobei meine Augen auf waren hatte ich Schmerzen. Und meine Schwester, die liebt Hörbücher und von der habe ich mir dann damals ein paar Hörbücher besorgt unter anderem ein ominöses von Garth Nix, und ich dachte nur: "Garth Nix sagt mir nix" mit dem Titel schwarzer Montag.
Und eigentlich wollte ich das gar nicht so sehr, weil das klang einfach irgendwie ich weiß ja auch nicht. Aber sie meinte, komm hör das mal ist echt gut und da dachte ich okay, hab ja eh nix zu tun dann hörst du halt mal.

An dieser Stelle: Hörbücher (wenn gekürzt) sind eine absolute Katastrophe! Wenn ihr keine ungekürzte Fassung findet, lasst sie da wo sie sind und kauft das Buch, alles andere bereut man.

Okay, die Hörbücher waren gekürzt, aber trotzdem hat klein Caro innerhalb kürzester Zeit

  • den schwarzen Montag
  • den grimmigen Dienstag
  • den kalten Mittwoch
  • den rauen Donnerstag
  • den listigen Freitag 
  • den mächtigen Samstag und 
  • den goldenen Sonntag gehört
um dann festzustellen, dass die Hörbücher mich nicht zufriedenstellen. Daraufhin habe ich mir sämtliche 7 Bände bestellt und in einem Rutsch durchgelesen. Also von Mmmmh klingt irgendwie doof zu YEAH!

Soviel zum Vorgeplänkel.um was geht es in einer Bücherreihe, die nach den Wochentagen benannt ist???

Protagonist der Reihe deren übergeordneter Titel "die Schlüssel zum Königreich" ist, ist der Junge Arthur Penhalligon. Dieser Junge ist mit seinen Eltern in eine neue Stadt gezogen und kommt am ersten Schultag fast ums Leben (Scheiß Asthma). Aber als er da auf so einer Wiese liegt und keine Luft mehr bekommt passiert etwas ungewöhnliches. (ja wer hätte es gedacht, denn ansonsten wäre die Reihe nach den ersten beiden Kapiteln schon zu Ende)
Urplötzlich erscheinen auf der Wiese 2 Männer, ein Diener und ein feiner Herr, der sich in einer Art Rollstuhl fahren lässt und dieser gefahrene drückt Arthur einen Schlüssel in die Hand. In diesem Moment bekommt er wieder Luft und die eigentliche Geschichte fängt an. 
Es stellt sich heraus, dass Arthur der Erbe des sog. Hauses ist (welches quasi der Mittelpunkt des Universums darstellt) und sämtliche 7 bösen Treuhänder besiegen muss.
Jeder dieser Treuhänder hat zum einen ein offensichtliches Problem, nämlich jeder Treuhänder muss einen Teil des Vermächtnisses der Architektin gefangen halten und den jeweiligen Teil des Hauses in Schuss halten für den er zuständig ist. Außerdem, und das ist perfide und steht so gar nicht drin im Buch, begeht jeder der Treuhänder eine der 7 Todsünden. 

Klingt ziemlich abgefahren, ist es auch, aber ich finde diese Reihe super, total spannend und ich kann sie jedem Fantasyfreund nur weiterempfehlen. 

Hier habe ich sie noch für euch fotografiert. 
Dem aufmerksamen Leser fällt jetzt auf, da fehlt doch eins...
Dienstag ist derzeit bei meiner Schwester, der ich nahe gelegt habe die Hörbücher in die Tonne zu kloppen und die Bücher zu lesen!








So, das war viel heut, aber ich hoffe ihr habt euch durchgekämpft.

Findet ihr das interessant, ich hätte noch andere Reihen oder auch Einzelbücher die ich total liebe und die NICHT-GEHYPT sind. Im übrigen mag ich lieber Bücherreihen, da man da länger in einer Welt bleiben kann und ja...

So in diesem Sinne! Mich interessiert eure Meinung. Was lest ihr so?? (Außer Blogs natürlich)

Liebe Grüße 
Caro


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen