Sonntag, 6. März 2011

TAG Bücher

Ein Tag wie für mich gemacht, 


denn ohne Bücher - ohne mich

1. Das Buch, das du zur Zeit liest.
Die Gilde der schwarzen Magier - die Meisterin


2. Das Buch, das du als nächstes lesen willst.
Die Anschluss Trilogie "Sonea die Hüterin"

3. Dein Lieblingsbuch
Es gibt soooooo viele tolle Bücher, aber das Buch, dass ich definitiv am meisten und am liebsten gelesen habe ist ein Buch aus meiner Jugend - "der Brief für den König" von Tonke Dragt

4. Ein Buch, das du hasst.
Kleider machen Leute, musste ich in der 7. Klasse lesen und ich fand es fürchterlich!!

5. Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest.
Alle Harry Potter Bände (ich bin Fan der ersten Stunde :-) ) sowie die Biss Bände, die ich zunächst boykottiert hatte, vor allem nachdem ich diesen furchtbar schlechten 1. Film gesehen hatte, aber dann habe ich mich in die Bücher doch verliebt!

6. Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst.
Definitiv auch wieder Kleider machen Leute!!

7. Ein Buch, das dich an jemanden erinnert.
"Die Sache mit Christoph" von Irina Korschunow 

8. Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert.
... keine Ahnug... 

9. Das erste Buch, das du je gelesen hast.
Das erste Buch das ich selbst gelesen hatte war irgendein Band von Hanny und Nanny

10. Ein Buch vom Lieblingsautor.
"Die Physiker" von Dürrenmatt

11. Ein Buch, das du mal geliebt hast, jetzt aber hasst.
Gibt es nicht???

12. Ein Buch, das du von Freunden / Bekannten empfohlen bekommen hast.
Siehe Frage 5. Eigentlich wollte ich die Bis(s) Saga nicht lesen aber irgendwie hat mich meine kleine Schwester doch überzeigt. Danke Lea :-)

13. Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst.
Über Bastian Sick "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" habe ich Tränen gelacht, genauso wie bei "Die Physiker" und "Romulus der Große" von Dürrenmatt und bei "G'schichten aus dem Wienerwald" von Ödön von Horvath.

14. Ein Buch aus deiner Kindheit
"Zilli die Zauberin"

15. Das 4. Buch aus deinem Regal von links.
Der Herr der Ringe, "die Gefährten"

16. Das 9. Buch aus deinem Regal von rechts.
Harry Potter "the deathly hallows"

17. Mach die Augen zu und nimm irgendein Buch aus dem Regal.
"Die Steine der Wandlung" von Christopher Zimmer

18. Das Buch mit dem schönsten Cover.
"Die Nebelsängerin" aus der Trilogie das Erbe der Runen

19. Ein Buch, das du immer schon mal lesen wolltest.
Dieses Rubinrot Liebe geht durch alle Zeiten

20. Ein Buch, das du während deiner Schulzeit als Lektüre gelesen hast.
"Berlin-Alexanderplatz" von Alfred Döblin

21. Das Buch aus deinem Regal, mit den meisten Seiten.
"Bis(s) zum Ende der Nacht" Stephenie Meyer

22. Das Buch aus deinem Regal, mit den wenigsten Seiten.
"Geschlossene Gesellschaft" von Jean - Paul Sartre

23. Ein Buch von dem niemand gedacht hätte, dass du es gelesen hast.
Die Chronik der Unsterblichen (nicht nur ein Buch, sondern alle die bisher rausgekommen sind )

24. Ein Buch mit deren Hauptperson du dich verbunden fühlst.
Da fällt mir überhaupt nichts ein

25. Ein Buch, das du deinen Kindern vorlesen würdest.
Wir haben sooo viele tolle Kinderbücher, wie die erwähnte Zilli, oder diese beiden absolut süßen Bücher mit Bronto und Rex dem Schrecklichen, wie hießen die doch...

26. Ein Buch, dessen Hauptperson du nicht magst.
Das Buch ist genial aber die Charaktere aus G'schichten aus dem Wienerwald sind alle sehr unsympathisch.

27. Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt.
Der Herr der Ringe, ich finds klasse, auch wenn der Film so von den Büchern abweicht

28. Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt?
Warum nur wurde Harry Potter und Twilight verfilmt???? So schlecht so schlecht!!!!

29. Nimm ein Buch, das mindestens 300 Seiten hat, schlag Seite 255 auf und schreib die ersten fünf Sätze auf.
"Sakrileg" Dan Brown
"Mein Großvater hat ihn mir gegeben", sagte Sophie. Sie ließ den Mann, der immer unruhiger wurde, nicht aus den Augen. "Tatsächlich? Ihr Großvater hat Ihnen diesen Schlüssel gegeben, ohne die Depotnummer zu nennen?"
"Ich fürchte, dazu hatte er keine Zeit", sagte Sophie. "Man hat ihn heute Nacht ermordet".

30. Ein Buch, das jeder lesen sollte.
Ich glaube nicht, dass es ein Buch gibt, dass jedem gefällt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen