Donnerstag, 3. März 2011

Iss Faasenachd

"Iss Faasenachd, iss Faasenachd, die Kichelcha were gebackt!
Eraus demit, eraus demit, mir stecke se in de Sack.
Unn wenn die Mama kä Kichelcha backt, dann peife ma uff die Faasenachd.
Iss Faasenachd, iss Faasenachd, die Kichelcha were gebackt!"


"In Gerschum do iss Faasenachd, de Sekt der iss schon uffgemacht."


Jaja, die liebe Faschingszeit,
oben hab ich euch ein kleines Liedchen aufgeschrieben, was wir als Kinder immer
gesungen haben.
Ja, ich komme aus dem Saarland und das Lied ist auf tiefstem Plattdeutsch geschrieben.
Ich weiß, dass viele Dialekte nicht mögen, aber so sprechen wir hier.
Der andere Spruch haben wir auf der Arbeit gedichtet, da wir heute den Altweiberfasching
richtig gefeiert haben und unseren Chef so zum Wahnsinn getrieben haben :-)
Heute hatten wir uns als alte Weiber verkleidet, von daher ist das Make-up nicht
zeigenswert.
Am Rosenmontag werden wir uns als Cowboys und Indianer verkleiden und da werde ich morgen oder am Samstag schon mal vorschminken (durch meine langen dunklen Haare bin ich natürlich als Indianer prädestiniert) und euch das Ergebnis hier präsentieren.

Als was verkleidet ihr euch? Und welches Make-Up schminkt ihr dazu?
Dann wünsche ich euch eine schöne "Faasenachtszeit"
Liebe Grüße Caro



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen